Fr, 4. Jul. 2014 18:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles

Von: wherrmann

alle verfolgen gespannt das Fußballspiel

Alle verfolgen gespannt das Fußballspiel.

alle verfolgen gespannt das Fußballspiel

WF Kempeni begrüßt die Alterskameraden

Die Köche Dirk Knerr und Waldi Fusek

Vielen Dank den Köchen!

Essen fassen!

Beim Autokorso nach dem Sieg

Bei Gespräch und Getränk

Am 4. Juli 2014 war es diesmal der Löschbezirk Innenstadt, der die Reihe der schon traditionellen jährlichen Treffen der Altersmitglieder unserer Feuerwehr Saarlouis fortsetzte. Löschbezirksführer Jörg Schmitz konnte 25 Alterskameraden aus allen 4 Löschbezirken unserer Feuerwehr begrüßen. Der Zufall und unsere Fußball-Nationalmannschaft hatten diesem Treffen ein ganz besonderes Highlight geschenkt: die Fernsehübertragung des Viertelfinalspiels der WM Deutschland gegen Frankreich. In der Halbzeitpause sprach unser Wehrführer Knut Kempeni einige herzliche Begrüßungsworte verbunden mit ausgewählten Informationen aus der aktiven Wehr. Es blieb in der Pause auch noch genug Zeit, sich am Büffet mit Gulasch, Nudeln und grünem Salat zu bedienen, das die beiden Innenstadt-Kameraden Dirk Knerr und Waldemar Fusek inzwischen vorbereitet hatten. Den beiden Kameraden gilt ein ganz besonderer Dank dafür. Nach dem siegreichen Ende des Spiels setzten sich alle in fröhlicher Runde zusammen und verbrachte den weiteren Abend bei guter Laune und angeregten Gesprächen quer durch die Löschbezirke über Vergangenes und Aktuelles. Schließlich war man sich einig: Es war wieder ein gelungener Abend und die Reihe dieser inzwischen traditionellen Treffen sollte auch künftig unbedingt fortgesetzt werden.