So, 6. Dez. 2015 15:00 Uhr

Kategorie: Ost

Von: Patrick Nagel

Nikolaus kam mit vielen Geschenken

Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus, heißt es in einem bekannten Kinderlied und so ist es auch nicht verwunderlich, dass der Nikolaus traditionell am 2. Adventssonntag auf der Feuerwache Ost vorbeischaut.

Da beim Eintreffen des Nikolauses alles schön geschmückt sein muss, erklärten sich in diesem Jahr die neuen Gruppenführer dazu bereit, den Schulungsraum und die Kantine der Feuerwache für die Weihnachtsfeier herzurichten. Hierbei wurden sie von weiteren Mitgliedern des Löschbezirks selbstverständlich tatkräftig unterstützt.

Um 16:00 Uhr begann die Feier mit einer Begrüßung von Löschbezirksführer Frank Lay und dessen Stellvertreter Sascha Zwetsch. Sie dankten allen Mitgliedern in Löschbezirk für die bisher geleistete und noch anstehende Arbeit im Jahr 2015. Auch dankten sie deren Partnerinnen und Partner für das aufgebrachte Verständnis. Im Anschluss stellten sie die Weihnachtsgeschenke , die teilweise bereits über das Jahr verteilt, außerhalb der durch die Stadt Saarlouis finanzierten Mittel, durch den Förderverein angeschafft wurden, vor. Dies sind im Folgenden ein Smart-Board, eine Stiefelwaschanlage, eine Verlängerung für die Tragehalterung, eine Übungspuppe MultiTrauma, zwei Schlüsselmappen, eine HDMI-Funkübertragungseinheit für das Smartboard sowie Fräser und Türfallengleiter. Daraufhin wurde dann auch schon der Ankunft des Nikolauses entgegengefiebert und dieser ließ, nachdem das Lied „Nikolaus ist ein guter Mann“ angestimmt wurde auch nicht lange auf sich warten. Die Kinder, die Jugendfeuerwehr, die aktiven Mitglieder, die Ehrenwehr und die Partner mussten dann nacheinander dem Nikolaus Rede und Antwort stehen. Da im Löschbezirk Ost natürlich alle wieder sehr brav waren, erhielt auch jeder ein kleines Geschenk vom Nikolaus. Nachdem sich der Nikolaus verabschiedet hatte, ließen alle den Abend beim gemütlichen Beisammensein ausklingen.