Einsatzabschnitt Technik

Die taktischen Einheiten des Einsatzabschnittes "Technik" übernehmen die Arbeiten am und im Gefahrenbereich, die Bereitstellung der Sonderausrüstung und die Einsatzzeitüberwachung.

Dabei stellt das Löschfahrzeug (LF 16-TS) die Arbeitsgruppe des ABC-Zuges. Sie übernehmen unter der befohlenen persönlichen Schutzausrüstung die notwendigen Arbeiten unmittelbar an der Absperrgrenze (Gerätebereitstellung, Ringerdung, etc.) und im Gefahrenbereich (Menschenrettung, Auffangen, Eindämmen, Umpumpen, etc.).

Die Besatzung des RWG übernimmt die Ausgabe der benötigten Sonderausrüstung. Der GW-AS stellt den erforderlichen Körper- und Atemschutz. Seine Besatzung unterstützt beim Anlegen der persönlichen Sonderausrüstung und übernimmt die Einsatzzeitüberwachung.

Besatzung GW-AS rüstet Trupp mit CSA aus
Trupp arbeitet unter CSA im Gefahrenbereich