Förderverein der Feuerwehr Saarlouis West e.V.

Der Förderverein der Feuerwehr Saarlouis West wurde am 29.01.2002 gegründet und ist seit dem 11.06.2002 beim Amtsgericht Saarlouis im Vereinsregister eingetragen. Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Hierzu zählen:

• die Förderung von Maßnahmen der Feuerwehr zur Sicherung von Menschenleben und Rettung aus Lebensgefahr sowie der sonstigen Aufgaben der Feuerwehr,
  • die Förderung der Tradition und Kameradschaft innerhalb des Löschbezirks,
  • die Förderung der Jugendarbeit innerhalb des Löschbezirks,
  • Unterstützung des Löschbezirks bei der Öffentlichkeitsarbeit,
  • Unterstützung des Löschbezirks bei der Mitgliederwerbung,
  • die Förderung der Partnerschaft mit in- und ausländischen Feuerwehren sowie
  • die Förderung der Verbundenheit der Bürger mit ihrer Feuerwehr.

Dabei ist es nicht Ziel des Vereins die Aufgaben der Stadt im Brandschutz und in der Hilfeleistung zu ersetzen sondern unterstützend tätig zu werden.

Sie können uns mit einer direkten Spende helfen:

Alternativ besteht die Möglichkeit zur Aufnahme in den Förderverein; hier finden Sie das passende Antragsformular:

stellv. für den Förderverein
Thomas Weber (2. Vorsitzender)

Für Sie kostenfrei...

Unterstützen Sie uns durch Ihre Einkäufe bei AmazonSmile. Dabei entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten, jedoch werden 0,5% Ihrer Amazon-Einkäufe an unseren Förderverein weitergegeben. Eine detaillierte Anleitung hierzu finden Sie nachfolgend:

Android

iOS

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!