Einsätze Lbz. West

Mo, 19. Jul. 2021 17:58 Uhr

Amtshilfe

Kategorie: Lbz. West, Lbz. Lisdorf

Von: D. Dinger

Amtshilfe – Personensuche


Am Montag um 17:58 Uhr wurden die Wehrführung und die Löschbezirksführung vom Lbz. West zur Amtshilfe – Personensuche alarmiert. Noch während der Abklärung mit der Leitstelle und der Polizei wurde ein weiterer Einsatz für den Löschbezirk West gemeldet. In Neuforweiler kam es zu einem Dachstuhlbrand zu dem der Löschbezirk West und Innenstadt zuerst ausrückten. Zur Personensuche wurde dann der Löschbezirk Lisdorf alarmiert, die mit der Polizei die nähere Umgebung absuchten. Nach dem Brand in Neuforweiler, unterstützten die Kräfte vom Löschbezirk West bei der weiteren Suche. Die erfolglose Suche wurde nach ca. 2,5 Stunden abgebrochen. Einige Stunden später konnte die vermisste Person im Saarlouiser Hafen durch den Löschbezirk Ost gerettet werden.

Eingesetzte Kräfte:

West: Kdow, TLF 4000, LF 16, GW-S, MTW
Lisdorf: Kdow, LF20, HLF10, MTW

Wehrführer

weitere Kräfte: Polizei, Hundestaffel