Einsätze Lbz. West

Kategorie: Lbz. West

Von: M. Laurent

Flächenbrand von ca. 5000 Quadratmetern im Stadtteil Beaumarais

Am frühen Sonntagnachmittag wurden der Löschbezirk Saarlouis-West und der Löschbezirk Felsberg der Feuerwehr Überherrn zu einem Flächenbrand an der Metzer Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Wache konnte eine massive Rauchentwicklung in dem gemeldeten Gebiet wahrgenommen werden.

Beim Eintreffen der Kräfte des TLF 4000 wurden umgehend mehrere C-Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Zeitgleich fuhr der LF 16/16 die Einsatzstelle über einen Feldweg an, um von dort aus eine Brandbekämpfung mit einem D-Rohr einzuleiten.

Nachdem das Feuer mit der Unterstützung des Löschbezirk Felsberg schnell gelöscht war, wurden weitere Nachlöscharbeiten durch den Sprühbalken des TLF 4000 an den Rändern der Fläche durchgeführt.
Nach ungefähr einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

KdoW, TLF 4000, LF 16/16, GW-S

Feuerwehr Felsberg, Polizei