Einsätze Lbz. West

Kategorie: Lbz. Innenstadt

Von: S. Lange

Person springt aus Fenster

Am frühen Donnerstagmorgen wurde der Löschbezirk Innenstadt gemeinsam mit der Feuerwehr Ensdorf zu einem Zimmerbrand mit Menschenrettung alarmiert.

Vor Ort konnte ein Vollbrand im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Eine Person war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr aus der brandbetroffenen Etage aus einem Fenster gesprungen und hatte sich hierbei schwer verletzt. Durch den Rettungsdienst erfolgte sofort die medizinische Versorgung.

Während ein Trupp der Feuerwehr Ensdorf unter Atemschutz zum Innenangriff vorging, löschte der Trupp der TLK vom Korb aus. Zwei weitere Trupps des LF 16/20 bauten die Wasserversorgung und Beleuchtung an der Einsatzstelle auf. Zudem wurde der Überdrucklüfter vor dem Haus in Stellung gebracht. Der Angriffstrupp des LF stellte zunächst den Sicherheitstrupp, bevor er selbst im weiteren Verlauf zu Nachlöscharbeiten in den Innenangriff ging.

Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für den Löschbezirk Innenstadt beendet.

TLK 23/12, LF 16/20

Feuerwehr Ensdorf, Rettungsdienst, Polizei