Einsätze Lbz. West

Do, 9. Apr. 2020 13:11 Uhr

Brand 2 PKW (außerorts)

Kategorie: Lbz. Ost, Lbz. West

Von: JL

Vollbrand eines Fahrzeuges auf der Autobahn


Der Löschbezirk Ost wurde zusammen mit dem Verkehrswarnanhänger (VSA) des Löschbezirks West zu einem PKW-Brand auf die Autobahn alarmiert. Beim Eintreffen des KdoW und des HLF 20/20 stand das Fahrzeug in Vollbrand.
Der Angriffstrupp des HLF 20/20 ging zur Brandbekämpfung vor, während die Besatzung des TLF 20/40-SL zusammen mit der Polizei die Spur absicherte.
Das LF16/16 des Löschbezirks West zusammen mit dem VSA wurde in ca. 100 Metern Entfernung zur Einsatzstelle abgestellt um die Einsatzstelle von dort aus abzusichern.
Der Einsatz für die 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr Saarlouis konnte nach ca. 1 1/2 Stunden beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Ost: KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40-SL, LF 16-TS
West: LF16/16 mit VSA

weitere Kräfte:
Polizei