Reinstorf

Die Partnerschaft zu der Freiwilligen Feuerwehr Reinstorf (Niedersachsen) wurde im Jahre 1975 begründet. Sie wurde durch den damaligen Löschbezirksführer des Löschbezirk Lisdorf Johannes Kaspar Linsler und dessen Bruder, der damalige stellvertretende Ortsbrandmeister Philip Linsler, gegründet. Die Partnerschaft beruht darauf, dass nach dem 2. Weltkrieg die Familie von Johannes Kaspar Linsler in Reinstorf ansässig wurde.

Der erste Besuch des Löschbezirk Lisdorf erfolgte schließlich auch im Jahre 1975, anlässlich der Einweihung des neuen Gerätehauses von Reinstorf.

Seitdem gibt es regelmäßige Gegenbesuche. 1995 wurde in Reinstorf die 20jährige Partnerschaft mit einem zünftigen Kameradschaftsabend gefeiert.

Ein Jahr später, also 1996, waren anlässlich des 175jährigen Bestehens unseres Löschbezirkes die Kameraden aus Reinstorf zu Besuch.

Im Oktober 2000 feierten wir mit unseren Reinstorfer Kameraden das 25jährige Jubiläum mit einem Kirchgang und einem großen Kameradschaftsabend.

Im August 2010 feierten wir unsere 35 jährige Partnerschaft und das 75 jährige Bestehen der Feuerwehr Reinstorf. Zu diesem Anlass besuchten wir unsere Kameraden in Reinstorf. Wir wurden überaus freundlich aufgenommen.

Nach der offiziellen Kranzniederlegung am Ehrenmal, wurde durch den Ortsbrandmeister Günter Bergmann, der Festkommers eröffnet.

Es wurden reichlich Geschenke ausgetauscht und Endete in einem gemütlichen Beisammensein.

Natürlich können Sie unsere Kameraden aus Reinstorf auch auf ihrer Homepage besuchen.

Sie brauchen dazu nur den folgenden Link anzuklicken:

Link:

Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Reinstorf