Aktuelles Jugendfeuerwehr

Leistungsmarsch in Ensdorf

Kategorie: JFW-West, JFW-Innenstadt, JFW-Lisdorf

Von: S. Keßler, M. Laurent

Jugendfeuerwehren der Löschbezirke West, Innenstadt und Lisdorf bei Leistungsmarsch in Ensdorf

Am 10. Juni 2023 veranstaltete die Feuerwehr Ensdorf zu Ehren ihres 60-jährigen Bestehens einen Jugendleistungsmarsch, mit insgesamt 18 teilnehmenden Jugendfeuerwehrgruppen.

Um 9.00 Uhr ging es für 3 Gruppen der Wachen West, Innenstadt und Lisdorf los. Sie stellten sich 5 Disziplinen, die auf einer Strecke von ca. 5 Kilometern durch den Ensdorfer Wald verteilt waren.

Die Aufgaben (Kastenraupe, Geschicklichkeitsspiel, Gerätekunde unter "Nullsicht", Wasserförderung und Leinenweitwurf) wurden alle mit bravur gemeistert.

Als es dann gegen 13.30 Uhr zum Antreten zur Siegerehrung kam, waren alle aufgeregt und wollten wissen, welche Platzierung erreicht wurde. Die Löschbezirke Innenstadt und Lisdorf konnten einen sehr guten 4. Platz erreichen. Als es dann hieß, " der 1. Platz geht an die Gruppe Saarlouis-West", war die Freude über die erreichte Leistung riesig.

An dieser Stelle nochmals Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer und ein Dank an die Feuerwehr Ensdorf, die diesen Leistungsmarsch organisiert und ausgetragen hat