Einsätze

Mi, 26. Apr. 2017 23:36 Uhr

Brand 3

Lbz. Innenstadt, Lbz. Lisdorf

Von: S. Lange

unklarerer Feuerschein an Gebäude


Am Mittwochabend wurden die Löschbezirke Innenstadt und Lisdorf zu einem unklaren Feuerschein an Gebäude in die Saarlouiser Altstadt alarmiert. Nach kurzer Suche konnten zwei brennende Mülltonnen in einem Hinterhof festgestellt werden. Eine davon stand nah am Gebäude unter einem Vordach.

Durch die Vornahme eines C-Rohres durch den Angriffstrupp des VLF konnte der Brand schnell gelöscht und ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindert werden. Der LF 16/20 stellte die Wasserversorgung sicher, während die TLK vorsorglich in Bereitschaft vor dem Gebäude blieb. Der mitalarmierte Löschbezirk Lisdorf brauchte nicht tätig zu werden und konnte die Einsatzstelle frühzeitig verlassen. Abschließend wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera noch eine Nachkontrolle der Gebäudefassade und des Vordaches durchgeführt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Innenstadt: KdoW, VLF, TLK 23/12, LF 16/20
Lisdorf: KdoW, LF 20/30

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst