Einsätze

Do, 17. Dez. 2009 16:59 Uhr

Unratbrand

Lbz. Innenstadt

Von: T. Detzen

Brand von alten Möbeln


Brennender Sperrmüllberg

Löscharbeiten

Lage:
Um 17.59 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem Unratbrand in der Nähe des Café Heinrich alarmiert. Dort brannte, nahe einem Mehrfamilienhaus, ein größerer Berg Sperrmüll.

Maßnahmen:
Der Brand wurde mit dem Schnellangriff des Löschgruppenfahrzeugs bekämpft und der Unrat mit Heugabeln auseinander gezogen. Ein daneben befindlicher zweiter Möbelberg wurde vorsorglich mit Wasser genässt, so dass dieser sich nicht ebenfalls entzünden konnte. Nach den Löscharbeiten wurde die Umgebung mit der Wärmebildkamera auf weitere Brandnester abgesucht.
Aufgrund der niedrigen Temperaturen gefror das Löschwasser auf der anliegenden Straße, so dass der Streudienst des Neuen Betriebshofes hinzugezogen wurde.

Eingesetzte Kräfte:
LF 16/20

weitere Kräfte:
Polizei Saarlouis
NBS