Einsätze

Sa, 3. Feb. 2018 15:11 Uhr

Amtshilfe

Lbz. Lisdorf

Von: Al. Bernard

Bergung einer Person


Am Samstagnachmittag wurde der Löschbezirk Lisdorf zu einer Amtshilfe alarmiert.

Eine seit mehreren Tagen vermisste Person wurde von Spaziergängern, leblos am Saar-Altarmufer liegend entdeckt. Bedingt durch die steile Uferböschung mussten sich zwei Feuerwehrangehörige, in speziellen Kälteschutzanzügen (Helly Hansen) mit Leinen gesichert, über Steckleiterteile, mühsam zum Fundort vorarbeiten.

Die Person wurde mittels Steckleiterteil aus dem Gewässer geborgen.

Durch den doch sehr belasteten Einsatz wurde im Löschbezirk, mit einem anwesenden Notfallseelsorger, anschließend eine Einsatznachbesprechung durchgeführt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Lisdorf: KdoW, LF 8, Schlauchboot
Innenstadt: KdoW, MTW

weitere Kräfte:
Kriminalpolizei, Polizei, Notfallseelsorger