Einsätze

Fr, 21. Aug. 2020 02:36 Uhr

VU mit eingeklemmter Person

Lbz. Innenstadt, Lbz. West

Von: S. Lange

Pkw gegen Baum


Am frühen Freitagmorgen wurden die Löschbezirke Innenstadt und West zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Wallerfanger Straße alarmiert. Dort sollte ein Pkw mit einem Baum kollidiert und eine Person eingeklemmt sein.

Entgegen der Meldung konnte vor Ort durch die ersten eintreffenden Kräfte festgestellt werden, dass der einzige Insasse im Fahrzeug nicht eingeklemmt war und sich bereits ausserhalb seines Fahrzeuges befand. Seine medizinische Versorgung erfolgte durch Notarzt und Rettungsdienst. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich daher lediglich auf das Binden der auslaufenden Betriebsstoffe und das Abklemmen der Batterie.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Innenstadt: KdoW, HLF 20/20, RW, LF 16/20
West: KdoW, LF 16/16, GW-S

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Notarzt, Polizei