Do, 20. Aug. 2020 17:38 Uhr

Lbz. Lisdorf

Von: A. Jenal

Brand Motorrad (innerorts)

Gegen 17:38 Uhr wurde der Löschbezirk Lisdorf zu einem brennenden Motorrad an der Ampelkreuzung Ecke Provinzialstraße/Holzmühler Straße alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, wurde ein verunfalltes, brennendes Motorrad vorgefunden, dass sich in unmittelbarer Nähe zu der Ampelanlage befand. Die Flammeinwirkung hatte sich nicht nur bereits auf die Ampelanlage, sondern auf ein weiteres Fahrzeug sowie auf ein Firmenschild ausgedehnt. Der Angriffstrupp des LF20/30 wurde sofort zur Brandbekämpfung unter Atemschutz mittels Schnellangriff beordert. Parallel dazu erfolgte eine Absicherung gegen den laufen Verkehr und eine Abdichtung zweier Kanalschächte mittels Schachtkissen, um auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen. Durch die Löschmaßnahmen konnte der Brand schnell eingegrenzt und gelöscht werden. Im Nachgang wurden alle beteiligten Objekte mit der WBK kontrolliert. Der Motorradfahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die durch den Brand stark beschädigte und teilweise ausgefallene Ampelanlage wurde dem städtischen Betriebshof übergeben. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Lisdorf: LF 20/30, HLF 10

Polizei, Rettungsdienst, Neuer Betriebshof Saarlouis