Einsätze

Di, 3. Okt. 2006 19:18 Uhr

Wassereinbruch in Gebäude

Lbz. West

Von: PK, PF

Keller und Garage standen ca. 10 cm unter Wasser


Lage:
Die Garage sowie mehrere Kellerräume eines Einfamilienhauses in Saarlouis-Neuforweiler standen teilweise bis zu 10 cm unter Wasser. Grund dafür waren eine beschädigte Kanal-Leitung und anhaltende Niederschläge.

Maßnahmen:
Es wurde ein Unternehmen zur Kanalreinigung hinzugezogen und das Wasser soweit möglich per Permanentsauger und Wasserschieber aus dem Kellerräumen entfernt. Es wurde die Reinigung durch das Unternehmen abgewartet.
Nach mehrmaligem Versuch musste jedoch festgestellt werden, dass die Abwasserleitung so stark beschädigt war, dass eine Reinigung und somit ein Abfließen des Wassers nicht mehr möglich war. Daraufhin wurden die Räumlichkeiten, in welche weiter Wasser einströmte ein letztes Mal trocken gelegt. Weitere Maßnahmen konnten zu diesem Zeitpunkt von Feuerwehrseite her nicht ergriffen werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
TSF, LF8