Einsätze

Mi, 15. Jul. 2009 00:10 Uhr

Unratbrand

Lbz. Innenstadt

Von: T. Detzen

Brand mehrerer Papiertonnen


In Vollbrand stehender Papierhaufen

Löschen des Müllbergs

Zerteilen des Papierhaufens

Gelöschter Unratbrand

Lage:
Um 02.10 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem gemeldeten Containerbrand in den Kaiser-Friedrich-Ring alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich dieser jedoch als ein in Vollbrand stehender Altpapierberg heraus.

Maßnahmen:
Mit dem Schnellangriff des Löschgruppenfahrzeugs wurde der brennende Berg aus Altpapier abgelöscht und mit Heugabeln auseinander genommen, sodass auch die tiefer liegenden Glutnester gelöscht werden konnten. Außerdem wurde die dahinter liegende Steinmauer, welche sich aufgrund der Wärmestrahlung sehr stark erhitzt hatte, mit Wasser abgekühlt, und somit einem Entzünden der angrenzenden Sträucher vorgebeugt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 16/20

weitere Kräfte:
Polizei Saarlouis