Einsätze

Fr, 10. Jul. 2009 17:00 Uhr

Umgestürzter Baum

Lbz. Lisdorf

Von: cjenal

Umgestürzter Baum blockiert Zufahrtsstraße zum Lisdorfer Berg


Lage:

Gegen 17 Uhr wurde der Löschbezirk Lisdorf zu einem umgestürzten Baum in der Verlängerung der Rosentalstraße in Lisdorf gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass eine der Akazien, welche die Zufahrtsstraße zum Lisdorfer Berg säumen, aus ungeklärten Gründen auf die Straße gekippt war und somit die Zufahrtsstraße blockierte.

 

Maßnahmen:

Zunächst wurde die Einsatzstelle durch die Besatzung des LF 8 gegen den Verkehr abgesichert. Im Folgenden rüstete sich ein Kamerad mit der nötigen PSA aus und zerkleinerte den ca. 15cm dicken Baumstamm mit der Motorkettensäge. Der Rest der Mannschaft räumte den zerkleinerten Stamm auf die Seite. Anschließend wurde die Straße grob gereinigt. Nach ca. 10 Minuten konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 

Eingesetzte Kräfte:

ELW (3/11), LF 8 (3/41)