So, 23. Jun. 2019 19:52 Uhr

Lbz. Ost

Von: JL

Brandmeldung in Fraulautern

Am Sonntagabend wurde der Löschbezirk Ost mit dem Alarmstichwort "Brand 1 - Brand Erkundung" nach Fraulautern zu einem metallverarbeitenden Betrieb alarmiert. Aufgrund der Einsatzörtlichkeit entschied der Einsatzleiter, dass der gesamte erweitere Löschzug die Einsatzstelle anfahren soll.
Bei Eintreffen des KdoW war eine Rauchentwicklung wahrnehmbar, allerdings kein Zugang zum Gelände möglich. Deshalb wurde durch die Einsatzkräfte die Brandmeldeanlage ausgelöst um das Gelände betreten zu können.
Der Angriffstrupp des HLF 20/20 ging zur Erkundung in die Lagerhalle vor.
Es stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch einen technischen Defekt einer Anlage ausgelöst wurde. Allerdings war kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.

KdoW, HLF 20/20, DLAK 23/12, TLF 20/40-SL mit Schaumanhänger, Tro-LF 2000, LF 16-TS