Einsätze

Sa, 23. Nov. 2019 16:34 Uhr

Brand 4 mit Menschenrettung

Lbz. Ost

Von: DS/JL

gemeldeter Flammenschein aus Fenster im dritten Obergeschoss


Bilder: Seelbach

Am Samstag Nachmittag wurde der Löschbezirk Ost zu einem Zimmerbrand nach Roden alarmiert. Bereits auf Anfahrt kam über Funk die Meldung, dass mehrere Anrufer mitteilten, dass Rauch und Flammen aus einem Fenster sichtbar sind.
Der Gruppenführer sowie der Angriffstrupp des HLF 20/20 gingen zur Erkundung an das Gebäude vor. Auf dem Balkon des dritten Obergeschoss konnte eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden.
Ausgelöst wurde diese, durch einen Einweggrill welcher von den Wohnungseigentümern genutzt wurde.
Die Einsatzstelle wurde an die Eigentümer übergeben und der Einsatz für die 35 Einsatzkräfte des Löschbezirks Ost wurde nach 50 Minuten beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 20/20, DLAK 23/12, TLF 20/40-SL, LF 16-TS, MTW mit Anhänger

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst, Notarzt