Fr, 11. Mär. 2016 16:46 Uhr

Lisdorf, Lbz. Innenstadt, Lbz. West

Von: C. Jenal

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Nur kurz nachdem der Löschbezirk Lisdorf vom Einsatz auf der Autobahn eingerückt war, wurde dieser erneut zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Dieses Mal lautete das Einsatzstichwort Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person B269neu.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert sind. Während sich ein Fahrer selbst befreien konnte, wurde der zweite Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Besatzung des Löschbezirkes West übernahm die Absicherung der Einsatzstelle sowie die Sicherung des Fahrzeuges mit der eingeklemmten Person. Die Besatzung des LF 20/30 führte die Rettung der eingeklemmten Person mittels hydraulischem Rettungsgerät durch. Die Besatzung des LF 8 stellte zusammen mit dem Löschbezirk Innenstadt den Brandschutz für beide Unfallfahrzeuge sicher und streuten die auslaufenden Betriebsmittel ab.

Gegen Ende des Einsatzes, ereignete sich unweit der Einsatzstelle ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem es zu auslaufenden Betriebsstoffen kam. Der Löschbezirk West fuhr die zweite Unfallstelle an und streute die auslaufenden Betriebsstoffe ab.

Lisdorf: KdoW, LF 20/30, LF 8
Innenstadt: HLF 20/20, RW, LF 16/20