Fr, 11. Mär. 2016 16:01 Uhr

Lbz. Lisdorf, Lbz. Innenstadt, Lbz. West

Von: C. Jenal

Unterstützung Rettungsdienst nach Verkehrsunfall

Am Freitagnachmittag wurde der Löschbezirk Lisdorf mit Stichwort 'Person in Notlage' auf die BAB A620 Fahrtrichtung Saarbrücken alarmiert. In Höhe der Auffahrt Lisdorf verlor ein Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in die Mittelleitplanke.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der verunfallte Fahrer bereits durch den Rettungsdienst und den Notarzt betreut. Da dieser nicht eingeklemmt war konnte der Löschbezirk Innenstadt die Einsatzfahrt abbrechen. Durch die Besatzungen des LF 20/30 und LF 8 erfolgte zunächst die Verkehrsabsicherung der Einsatzstelle. Anschließned unterstützte die Besatzung des LF 20/30 den Rettungsdienst bei der schonenden Rettung des verunfallten Fahrers. Der Löschbezirk West sicherte die Einsatzstelle mit dem Verkehrswarnanhänger ab.

Lisdorf: KdoW, LF 20/30, LF 8
Innenstadt: HLF 20/20, RW, LF 16/20