Einsätze

Sa, 29. Jan. 2022 18:04 Uhr

Brand 4 mit Menschenrettung

Lbz. Ost

Von: Jonas Lay

gemeldeter Kellerbrand mit unklarer Menschenlage in Saarlouis-Fraulautern


Am frühen Samstagabend alarmierte die Leitstelle Saar den Löschbezirk Ost nach Fraulautern zu einem Brand mit unklarer Menschenlage.
An der Einsatzstelle angekommen ging der Angriffstrupp zur Erkundung in den Keller vor. Im Keller konnte ein Kleinbrand festgestellt werden, welcher mittels Kleinlöschgerät gelöscht wurde. Nach einer Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera konnte der Einsatz an die Polizei übergeben werden.
Eine Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz für die 30 Einsatzkräfte des Löschbezirks konnte nach 45 Minuten beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, HLF 20/20, DLAK 23/12, TLF 20/40-SL, LF 16-TS, MTW

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst, Notarzt