Einsätze

Mi, 15. Okt. 2008 21:55 Uhr

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Lbz. West, Lbz. Innenstadt

Von: P. Fontaine

Saarlouis - Neuforweiler


Bilder: R. Ruppenthal

Bericht SZ

In der St. Avolder Straße in der Saarlouis Neuforweiler kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Es wurde eine eingeklemmte Person gemeldet. Aufgrund dieser Meldung wurden die Löschbezirke West und Innenstadt alarmiert.

Lage:
Beim Eintreffen des LF 16/16 (Lbz West) vor Ort, bestätigte sich die Meldung allerdings nicht, es gab jedoch zwei verletzte Personen die schon vom Rettungsdienst behandelt wurden. Der Löschbezirk Innenstadt konnte die Alarmfahrt abbrechen.

Maßnahmen:
Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, die Unfallfahrzeuge auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert und größere Mengen Öl und Kraftstoff mit Bindemittel gebunden.
Die Batterien der PKW´s wurden abgeklemmt um die Brandgefahr zu mindern. Die St. Avolder Straße war für ca. eine Stunde voll gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:
KdoW, LF 16/16, LF 8 mit VSA, HLF 20/20, KdoW Wehrführer, 2 RTW´s, 2 Streifenwagen der PI Saarlouis