So, 28. Feb. 2021 10:43 Uhr

Lbz. Ost

Von: Jonas Lay

Kaminbrand im Stadtteil Fraulautern

Zu einem Kaminbrand wurde der Löschbezirk Ost am 28. Februar gegen 10:45 nach Saarlouis-Fraulautern alarmiert. Bei der Ankunft der ersten Kräfte konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Kamin eines Zwei-Familien-Hauses festgestellt werden.
Umgehend wurde die Drehleiter vor dem Objekt in Stellung gebracht. Parallel wurden durch Trupps des HLF die Etagen des Gebäudes kontrolliert. Durch den Trupp der DLAK wurde der Kamin mittels Kamimkehrwerkzeug gereinigt und die Glut von einem Trupp ausserhalb des Gebäudes abgelöscht.
Der Einsatz für die fast 40 Einsatzkräfte des Löschbezirkes Ost, konnte nach 90 Minuten beendet werden.
Eingesetzte Kräfte:
KdoW, HLF 20/20, DLAK 23/12, TLF 20/40 SL, LF 16 TS, MTW mit Einsatzstellenhygienekonzept

weitere Kräfte: Polizei, Bezirksschornsteinfeger