Mo, 28. Mär. 2022 18:23 Uhr

Lbz. Lisdorf

Von: A. Jenal

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Am Montagabend wurde der Löschbezirk Lisdorf zu einem Verkehrsunfall auf die B269neu, Fahrtrichtung Ensdorf kurz vor der Auffahrt zur BAB620, alarmiert. Eine kurze Lageerkundung an der Einsatzstelle ergab, dass es sich um einen schweren Auffahrunfall von zwei Fahrzeugen handelte, und dass zwei verletzte Personen bereits vom Rettungsdienst betreut wurden. Des Weiteren waren alle anderen an dem Unfall beteiligten Personen in keiner unmittelbaren Gefahrenlage. Zeitgleich erfolgte eine Sicherung gegen den laufenden Verkehr, das Auffangen und Abstreuen von auslaufenden Betriebsstoffen sowie das Batteriemanagement an den beteiligten Fahrzeugen. Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

LF 20/30, HLF 10

Polizei, Rettungsdienst