Einsätze

So, 26. Jun. 2022 13:34 Uhr

Einsatz Tier

Lbz. Lisdorf

Von: A. Jenal

Graureiher in Angelschnur verfangen


Am frühen Sonntagnachmittag wurde der Löschbezirk Lisdorf u.a. zu einem Tier in Notlage auf der Saar alarmiert. Dort hatte sich ein junger Graureiher bei der Landung auf dem Wasser in einer Angelschnur verfangen. Die Angler hatten dann sofort einen Notruf abgesetzt, damit dem Tier geholfen werden konnte. An der EST angekommen, begab sich ein Trupp des HLF10 mit dem Rettungsboot zu dem sichtlich erschöpften Tier und konnte es nach kurzer Zeit befreien und an Land bringen. Der Jungvogel wurde dann dem angeforderten Tiernotruf übergeben. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz der HLF10 Besatzung beendet.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, Rettungsboot

weitere Kräfte: Tiernotruf Saar