Fr, 25. Sep. 2015 20:51 Uhr

Von: S. Amann

TLK zur Unterstützung nach Gisingen

TLK 23/12 vor dem Gebäude

Am Freitagabend wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Wallerfangen-Gisingen alarmiert. Aufgrund des Gesundheitszustandes und den baulichen Gegebenheiten war ein Transport des Patienten durch das Treppenhaus nicht möglich.

Durch ein Fenster im ersten Obergeschoss konnte der Korb der TLK anleitern und die zuvor aufgenommene Krankentrage des Rettungsdienstes an die Einsatzkräfte im Gebäude übergeben. Nachdem der Patient mit Hilfe eines Tragetuchs auf die Krankentrage gelegt worden war, konnte diese auf der Halterung am Korb der TLK fixiert werden. Schonend gelangte anschließend der Patient auf Erdniveau. Während des Transports betreute ein Rettungsassistent den Patienten im Korb.

TLK 23/12, LF 16/20

Feuerwehr Wallerfangen, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei