Fr, 23. Aug. 2013 18:09 Uhr

Feuerwehrmänner mit Feuerpatschen

Nachlöscharbeiten mit TLF 20/40SL

Fotos: Pictureswelt - Jürgen Jung

Am 23. August um 18:09 Uhr wurden die Löschbezirke West, Lisdorf und Ost sowie der ELW TEL der Feuerwehr Saarlouis zu einem Flächenbrand in Neuforweiler alarmiert. Dort brannte eine Fläche von mehreren hundert Quadratmetern. Die Feuerwehr Überherrn, welche sich zur gleichen Zeit in einer Übung befand, fuhr die Einsatzstelle zusätzlich auf Sicht an.

Durch die Saarlouiser Löschbezirke, sowie die Feuerwehr Überherrn, wurde der Brand schnell durch den Einsatz mehrerer C-Rohre und Feuerpatschen eingedämmt und abgelöscht. Anschließend wurde die Fläche vorsorglich mit dem Frontmonitor des TLF 20/40-SL durchnässt, um ein Wiederentfachen des Brandes zu verhindern. Zur Versorgung der Löschfahrzeuge wurde in der St. Avolder Straße eine Wasserentnahmestelle eingerichtet.

West: TLF 16/25, LF 16/16, LF 8, TSF
Lisdorf: KdoW, LF 20/30, LF 8