Einsätze

Di, 27. Sep. 2022 18:25 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

Lbz. Ost

Von: JL

Personenrettung über Drehleiter in Saarwellingen


Kurz vor dem wöchentlichen Übungsdienst wurde die Drehleiter des Löschbezirkes Ost zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Saarwellingen alarmiert.
Vor Ort angekommen wies der Einsatzleiter der Feuerwehr Saarwellingen die Kräfte ein. Trupps des LF 16-TS unterstützten den Rettungsdienst in der Wohnung, während die Drehleiter vor dem Objekt in Stellung gebracht wurde.
Mittels Krankentragenhalterung wurde die Person liegend auf Erdniveau verbacht. Der Einsatz für die ca. 30 Einsatzkräfte konnte nach einer Stunde beendet werden. Für den Löschbezirk Ost ging hiermit der 200. Einsatz zuende.
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, DLAK 23/12, LF 16-TS
weitere Kräfte:

Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr Saarwellingen