Einsätze

Sa, 4. Nov. 2017 07:20 Uhr

ABC Messen

Lbz. Innenstadt, ABC-Erk.

Von: S. Lange

ausgelöster CO2-Melder in Warenhaus


Am Samstagmorgen wurde der Löschbezirk Innenstadt und die Teileinheit Messen zu einem Warenhaus alarmiert. Dort hatte im Kühlhaus ein CO2-Melder Alarm ausgelöst.

Ein Trupp des HLF ging unter Atemschutz und mit entsprechender Messtechnik in den Kühlraum vor. Tatsächlich konnte dort eine erhöhte Kohlendioxid (CO2) Konzentration festgestellt werden. Die Anlage wurde daraufhin vom Haustechniker außer Betrieb genommen. Mit Hilfe eines Elektrolüfters wurde das CO2 aus der Kühlraum entfernt und die Räumlichkeiten abschließen nochmals mit Messtechnik überprüft.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Innenstadt: KdoW, HLF 20/20, LF 16/20, RW
ABC-Zug: KdoW ABC-Einheitenführer, ABC-Erkunder

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei