Mo, 9. Nov. 2015 10:44 Uhr

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Abgestürzter Arbeiter im Gemeindebezirk Saarwellingen

Die Löschbezirke Saarwellingen und Saarlouis- Ost wurden am 09.11.2015, um 10:44 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit Drehleiter, in die Heinrich-Böll-Straße nach Saarwellingen alarmiert. Vom Dach einer Einzelgarage musste ein Arbeiter, welcher auf diese zuvor gestürzt und bereits vom Rettungsdienst medizinisch versorgt war, liegend nach unten gebracht werden. Bei Eintreffen der Drehleiter befanden sich ein Rettungswagen sowie die Feuerwehr Saarwellingen an der Einsatzörtlichkeit. Die Drehleiter mußte an der Frontseite des Hauses in Stellung gebracht werden. Ein Trupp des LF16-TS unterstützte den Rettungsdienst beim Umlagern der Person auf die Krankentrage, welche anschließend mittels der Krankentragehalterung der Drehleiter zu Boden gebracht wurde.

KdoW, DLAK 23/12, LF 16-TS

Feuerwehr Saarwellingen, Rettungsdienst, Polizei