So, 6. Nov. 2022 21:56 Uhr

Lbz. Innenstadt

Von: T. Klauck

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Sonntag Abend wurden die Löschbezirke Innenstadt und West zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an eine Autobahnabfahrt der A620 in der Wallerfanger Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass der Fahrer eines PKW aus bisher ungeklärter Ursache die Autobahn ungebremst über die Abfahrt verließ. Der Wagen fuhr über einen Grünstreifen und überquerte die Wallerfanger Straße bis er schließlich mit der Hauswand eines gegenüberliegenden Wohnhauses kollidierte. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Person bereits durch den Rettungsdienst außerhalb des Fahrzeuges betreut. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle gegen den laufenden Verkehr in Zusammenarbeit mit der Polizei, leuchteten die Unfallstelle aus und unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung und dem Abtransport des Verunfallten. Außerdem wurden alle Batterien des E- Autos abgeklemmt. Der Einsatz für die Kameraden beider Löschbezirke war nach einer Stunde beendet.

Innenstadt: KdoW, HLF 20/20, RW

West: KdoW, TLF 4000, LF 16/20, GW-S