Einsätze

Sa, 21. Sep. 2019 09:10 Uhr

Brand 4

Lbz. Lisdorf, Lbz. Innenstadt

Von: S. Lange

Verrauchung im Flur, Menschenlage unklar


Am Samstagmorgen wurden die Löschbezirke Lisdorf und Innenstadt zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Provinzialstraße alarmiert. Nachbarn hatten den Rauchmelder aus einer Wohnung gehört und im Flur schon leichten Brandgeruch wahrgenommen.

Wie sich vor Ort jedoch schnell herausstellte, war lediglich Essen auf einem Herd angebrannt. Bewohner waren nicht vor Ort, sodass über ein gekipptes Fenster Zutritt zur Wohnung erlangt werden musste. Der Herd wurde ausgeschaltet und das Kochgefäß in den Außenbereich verbracht. Im Anschluss wurde die Wohnung unter Zuhilfenahme eines Lüfters entraucht.

Eingesetzte Fahrzeuge
Lisdorf: LF 20/30, HLF 10
Innenstadt: KdoW, TLK 23/12, VLF

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei