Di, 19. Mai. 2020 19:16 Uhr

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Von: HK

Verkehrsunfall - Person eingeschlossen

Noch während Kräfte des Löschbezirks Ost beim Brand in Saarwellingen eingesetzt waren, folgte der nächste Alarm. Weitere Einsatzkräfte, die noch in Bereitschaft in der Feuerwache Ost waren, rückten sofort mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/20 und dem Löschgruppenfahrzeug 16-TS zu einem Verkehrsunfall aus. Gemeldet war eine eingeschlossene Person in einem PKW in Roden, der gegen ein Garagentor gefahren sein soll. Beim Eintreffen des Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/20 war die Person bereits befreit. Die Einsatzkräfte kümmerten sich um den leicht verletzten Fahrer des PKW und übergaben ihn dem später eingetroffenem Rettungsdienst. Weiter wurde der Brandschutz sichergestellt, das Fahrzeug gesichert und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Der Einsatz der 15 Einsatzkräfte war nach ca. 45 Minuten beendet.

Ost: HLF 20/20, LF 16-TS, Tro-LF 2000
Innenstadt: KdoW