So, 29. Mai. 2016 00:36 Uhr

Lbz. Lisdorf, Lbz. Innenstadt

Von: Al. Bernard

Gerüst droht umzustürzen

In der Nacht zum Sonntag wurde um 00:36 Uhr der Löschbezirk Lisdorf zur technischen Hilfe alarmiert.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass durch die Kollision eines Fahrzeugs mit einem Baugerüst, dieses im unteren Bereich erheblich beschädigt wurde und dadurch drohte umzustürzen. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt und ausgeleuchtet. Mittels Spanngurten und Unterbauungen erfolgten erste Sicherungsmaßnahmen.

Um 01:14 Uhr erfolgte die Alarmierung des technischen Zuges des Lbz. Innenstadt zur Unterstützung. Durch die Einsatzleitung wurde eine Nachalarmierung des Fachberaters des THW veranlasst. Zur weiteren Stabilisierung des Gerüstes wurde durch das THW eine Sicherungsplattform errichtet.

KdoW Wehrführer
Lisdorf: KdoW, LF 20/30, LF 8