Einsätze

Mo, 29. Mai. 2017 08:20 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

Lbz. Innenstadt

Von: S. Lange

TLK nach Altforweiler


Am Montagmorgen wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Altforweiler alarmiert. Dort war es aufgrund der Verletzung nicht möglich, die Patientin aus dem 1. Obergeschoss über das Treppenhaus zu transportieren.

Vor dem Haus wurde die TLK in Stellung gebracht. Einsatzkräfte des LF unterstützen bei der Vorbereitung in der Wohnung, während der Korb an ein Fenster heran fuhr. Über die Plattform am Korb der TLK wurde die Krankentrage des Rettungsdienstes mit der Patientin aufgenommen und schließlich auf Erdniveau gebracht. Während des Transports im Korb betreute eine Rettungsassistentin die Patientin.

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLK 23/12, LF 16/20, MTW

weitere Kräfte:
Feuerwehr Überherrn, Rettungsdienst, Notarzt