Einsätze

So, 29. Dez. 2019 17:29 Uhr

Brand 2

Lbz. Ost

Von: HK

Rauchentwicklung aus Dach


Der Löschbezirk Ost wurde am Abend zu einer Rauchentwicklung aus dem Dach eines Möbelhauses nach Fraulautern alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte weißer Rauch über dem Straßenbereich gesichtet werden. Bei Eintreffen des KdoW und HLF 20/20 wurde im Rahmen der Erkundung festgestellt, dass der Rauch von einer Dachterasse im hinteren Teil eines Wohnhauses in der Nachbarschaft des Möbelhauses stammte. Die Bewohner hatten dort einen Grill aufgestellt und bereiteten unter starker Rauchentwicklung ihr Essen zu.
Somit war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig und der Einsatz für die 27 Einsatzkräfte des Löschbezirks Ost konnte nach 10 Minuten beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, HLF 20/20, DLAK 23/12, TLF 20/40-SL, LF 16-TS

weitere Kräfte:
Polizei