Do, 7. Jun. 2007 01:00 Uhr

TLF Schwarzenholz und TLK 23-12

DLK Bous auf der Westseite

Lage:
In einem Gewerbegebiet in Hülzweiler brannte eine ca. 35x15m große Halle in der eine Sanitärausstellung untergebracht war.

Die Feuerwehr Saarlouis wurde zur nachbarschaftlichen Löschhilfe angefordert.

Maßnahmen:
Vom Löschbezirk Innenstadt rückten die TLK 23-12 sowie das LF 16/20 aus. Aufgabe war die Brandbekämpfung über den Monitor des Teleskopmasts von einer Straße auf der östlichen Gebäudeseite aus. In diesem Einsatzabschnitt waren ebenfalls die Löschbezirke Schwarzenholz und Saarwellingen eingesetzt. Diese errichteten eine Wasserversorgung über eine Strecke von ca. 500m mittels SW 2000 und LF 16-TS. Die Wasserversorgung der TLK erfolgte über das TLF des Löschbezirks Schwarzenholz.

Der Kreis-ELW aus Dillingen ging ebenfalls in diesem Abschnitt in Stellung und sicherte die Kommunikation an der Einsatzstelle.

Zur Sicherstellung der Atemschutzversorgung an der Einsatzstelle rückte der GW-AS mit einem Begleitfahrzeug aus und versorgte die Einsatzkräfte aus Schwalbach und Bous, die auf der Westseite eingesetzt wurden, mit Atemschutzgeräten und Reserveflaschen.

Der LKW der Feuerwehr Saarlouis unterstützte die eingesetzten Wehren beim Rückbau von Schlauchleitungen und führte Transporte zu den umliegenden Gerätehäusern durch.

Eingesetze Fahrzeuge:
KdoW, TLK 23-12, LF 16/20, GW-AS, ELW 2, LKW