Einsätze

Fr, 11. Jul. 2014 11:45 Uhr

Brand am Gebäude

Lbz. Innenstadt, Lbz. Lisdorf

Von: S. Amann

Saarlouiser Gymnasium vorsorglich geräumt


LF vor Gymnasium

Foto: Presse-Foto-Service Lange

Am Freitagmittag wurden die Löschbezirke Innenstadt und Lisdorf zu einem Brand außerhalb des Gebäudes an ein Saarlouiser Gymnasium alarmiert. Dort hatte sich an der Außenfassade Efeu entzündet und schwelte. Vorsorglich hatte die Schulleitung das Gebäude räumen lassen.

Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr war das Efeu von der Fassade entfernt worden, ein Übergreifen des Schwelbrandes auf das Gebäude lag nicht vor. Vorsorglich erfolgte jedoch noch eine Nachkontrolle durch die Feuerwehr.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Innenstadt: LF 16/20, TLK 23/12
Lisdorf:KdoW, LF 20/30, LF 8

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei