Einsätze

Mo, 7. Jul. 2014 13:24 Uhr

Person in Notlage

Lbz. Lisdorf, Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Kleinkind in Pkw eingesperrt


Feuerwehr und Rettungsdienst versuchen das Fahrzeug zu öffnen

Foto: Presse-Foto-Service Lange

Am Montagnachmittag wurden die Löschbezirke Lisdorf und Innenstadt zu einer Person in Notlage in die Kleinstraße alarmiert. Dort hatte eine Mutter ihren Fahrzeugschlüssel im Innenraum vergessen und versehentlich alle Fahrzeugtüren geschlossen. Auf dem Rücksitz schlief jedoch noch ihr Kleinkind.

Zunächst wurde versucht das Fahrzeug manipulativ zu öffnen, was jedoch bauartbedingt nicht gelang. Auch ein hinzugezogener Kfz-Meister konnte hier nicht weiter helfen. Schließlich musste eine Scheibe am Fahrzeug vorsichtig eingeschlagen und der Schlüssel aus dem Fahrzeuginneren geborgen werden. Erst jetzt ließ sich der Pkw öffnen. Das Kind war wohlauf und konnte der besorgten Mutter unversehrt übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Lisdorf: LF 20/30, LF 8
Innenstadt: KdoW, RW

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei