Einsätze

Do, 22. Nov. 2012 07:07 Uhr

Drehleiter unterstützt den Rettungsdienst

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Beengte bauliche Verhältnisse erfordern Drehleitereinsatz


Rettungswagen & Drehleiter

Meldung:
Der Löschbezirk Ost wurde am Donnerstag, den 22.11.2012 gegen 07.07 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Drehleiter in den Stadtteil Fraulautern alarmiert.

Lage:
Aus dem Dachgeschoss eines eineinhalbstöckigen Wohnhauses musste eine Person, welche von Notarzt und Rettungsdienst bereits versorgt war, liegend nach unten gebracht werden. Aufgrund der baulich beengten Verhältnisse des Treppenhauses, konnte dies nur über Drehleiter geschehen.

Maßnahmen:
Die Drehleiter wurde an einem Giebelfenster in Stellung gebracht und der Rettungsdienst beim Umlagern der Person auf die Krankentrage unterstützt. Anschließend wurde die Person auf der Krankentrage mittels Krankentragehalterung der Drehleiter nach unten gebracht.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, DLA(K) 23/12, LF 16/TS

weitere Kräfte:
Rettungsdienst Dillingen, Notarzteinsatzfahrzeug Saarlouis