Do, 8. Nov. 2012 20:34 Uhr

PKW fährt in Leitplanke

Fotos: Presse-Foto-Service T. Lange

Lage:
Am 08.11.2012 um 20:34 Uhr wurde der Lbz. Lisdorf zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln auf die B269neu in Lisdorf alarmiert. Im Bereich der Brücke über die A620 war ein aus Richtung Frankreich kommender PKW von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke geprallt. Das Fahrzeug blieb hierbei unmittelbar vor der Brückenböschung zur A620 in der Leitplanke hängen und wurde im vorderen Bereich schwer beschädigt. In Folge dessen traten Öl und weitere Betriebsstoffe aus dem Motorraum aus.

Der 42-jährige Fahrer und sein 8 jähriges Kind wurden bei dem Unfall verletzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurden diese bereits im Rettungswagen versorgt.

Maßnahmen:
Durch die Mannschaft des LF 20/20 wurde ein zweifacher Brandschutz gestellt, Bindemittel aufgebracht und die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt. Vom LF 20/20 wurde außerdem die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Die Mannschaft des LF 8 unterstütze durch Bereitstellung von zusätzlichem Bindemittel und sicherte zusammen mit dem MTF die Straße gegen den aus Richtung Frankreich kommenden Verkehr ab.

Eingesetzte Kräfte:
KdoW, LF 20/20, LF 8, MTF