Fr, 16. Jan. 2015 06:06 Uhr

Lbz. Lisdorf

Von: C. Freichel

Pkw in Vollbrand

Der im vorderen Bereich völlig ausgebrannte Pkw.

Das Heck des ausgebrannten Pkws. Feuerwehrleute unter Atemschutz arbeiten an der Heckklappe des Fahrzeuges.

Am 16.01.2015 um 06:06 Uhr wurde der Löschbezirk Lisdorf zu einem Pkw-Brand auf der B269neu alarmiert. Da der genaue Einsatzort aus der bei der Leitstelle Saar eingehenden Meldung nicht bestimmt werden konnte, war zusätzlich die Feuerwehr Ensdorf alarmiert. Die tatsächliche Einsatzstelle befand sich im Bereich des Übergangs zur B51 in Höhe des Kraftwerk Ensdorf. Beim annähernd gleichzeitigen Eintreffen der beiden Feuerwehren stand das Fahrzeug in Vollbrand.

Der Brand wurde durch je einen Trupp unter Atemschutz aus Lisdorf und Ensdorf mit zwei C-Rohren und Zugabe von Schaummittel gelöscht. Vom LF20 wurde zusätzlich die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die Besatzung des LF 8 unterstützte bei der benötigten Vollsperrung, in dem sie gegen den aus Richtung Überherrn kommenden Verkehr sperrte.

KdoW, LF 20/30, LF 8

Feuerwehr Ensdorf, Polizei