Do, 15. Jan. 2015 01:32 Uhr

Lbz. Lisdorf, Lbz. West

Von: C. Freichel

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Im Vordergrund das Unfallfahrzeug mit zerstörter Front, im Hintergrund das LF 20 des Löschbezirks Lisdorf und der RTW sowie ein Feuerwehr der den Brandschutz sicherstellt und der Gruppenführer des LF 20

Ein Feuerwehrmann führt arbeiten unter dem Unfallfahrzeug durch. Neben ihm der Gruppenführer des LF 20.

Fotos: Rolf Ruppenthal

Am 15.01.2015 um 01:32 Uhr wurde der Lbz. Lisdorf zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln auf die B269neu in Lisdorf alarmiert. Im Bereich der Steigung zum Lisdorfer Berg war ein in Richtung Frankreich fahrender PKW von der Richtungsfahrbahn abgekommen und nach Überfahren der Fahrbahnteilung mit der Leitplanke kollidiert. Das Fahrzeug blieb danach, im vorderen Bereich schwer beschädigt, auf der Gegenfahrbahn stehen. In Folge des Unfalls traten Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug aus.

Der Fahrer des PKW wurde bei Eintreffen der Feuerwehr bereits im Rettungswagen versorgt.

Durch die Mannschaft des LF 20/30 wurde zunächst der Brandschutz gestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Des Weiteren wurde Bindemittel aufgebracht, die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt und die Fahrbahn grob von größeren Fahrzeugteilen gereinigt.

Der Löschbezirk West unterstützte den Einsatz durch Verkehrsabsicherung mittels Verkehrswarnanhänger.

Lisdorf: KdoW, LF 20/30
West:LF 8 mit VWA