Fr, 8. Apr. 2011 15:00 Uhr

Von: Ph. Manger, P. Fontaine

Saarlouis Neuforweiler

Lage:
Am Freitag den 08.04.2011 wurde der Löschbezirk West gegen 15:00 Uhr zu einem Brand von Sperrmüll vor einem Wohnhaus in Neuforweiler alarmiert. Der Bewohner des Hauses hatte bereits einen eigenen Löschversuch vor dem Eintreffen der Feuerwehr erfolgreich unternommen, sodass nur noch ein leicht qualmender LKW-Anhänger mit dem verbrannten Sperrmüll vorgefunden wurde.

Maßnahmen:
Der mit Atemschutz ausgerüstete Angriffstrupp des TLF schaffte sich über die Hauseingangstreppe und Bordleiter des Hängers Zugang zu diesem, um mittels Schnellangriff weitere Löschmaßnahmen einzuleiten. Weiterhin wurde die metallene Bordwand des Anhängers durch abtasten auf Hitzeeinwirkung kontrolliert, allerdings konnte keine Temperaturerhöhung festgestellt werden. Der Wassertrupp des TLF sowie die Besatzung des LF 16 stellten die Absicherung der Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr sicher. Nach einer halben Stunde konnten alle Beteiligten wieder einrücken.

TLF 16/25, LF 16/16