Einsätze

Di, 11. Sep. 2012 13:36 Uhr

Drehleiter unterstützt den Rettungsdienst

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Person musste schonend in liegender Position gerettet werden


Rettungswagen & Drehleiter

Meldung:
Der Löschbezirk Ost wurde am Dienstag, den 11.09.2012 gegen 13:36 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Drehleiter in den Stadtteil Fraulautern alarmiert.

Lage:
Aus dem ersten Obergeschoss eines zweieinhalbstöckigen Wohnhauses musste eine Person, welche von Notarzt und Rettungsdienst bereits versorgt wurde, in liegender Position nach unten gebracht werden. Aufgrund der baulich beengten Verhältnisse des Treppenhauses, konnte dies nur über Drehleiter geschehen.

Maßnahmen:
Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und der Rettungsdienst beim Umlagern der Person auf die Krankentrage unterstützt. Anschließend wurde die Person auf der Krankentrage mittels Krankentragehalterung der Drehleiter behutsam nach unten gebracht.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, DLA(K) 23/12, LF 16/TS

weitere Kräfte:
Rettungsdienst Saarlouis, Notarzteinsatzfahrzeug Saarlouis