Einsätze

So, 4. Jan. 2015 08:45 Uhr

VU mit eingeklemmter Person

Lbz. Innenstadt, Lbz. Lisdorf

Von: S. Amann

Pkw prallt gegen Laterne


Am Sonntagmorgen wurden die Löschbezirke Innenstadt und Lisdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Holtzendorffer Straße alarmiert. Dort war ein Pkw auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten und anschließend mit der Fahrerseite gegen eine Laterne geprallt.

Entgegen der ersten Meldung war der Fahrer nicht sonderlich eingeklemmt im Fahrzeug, er konnte sich selbst auf die Beifahrerseite begeben und hierüber schließlich sein Fahrzeug verlassen. Während der Rettungsdienst die medizinische Versorgung des Fahrers übernahm, wurde am Pkw die Motorhaube geöffnet und die Batterie abgeklemmt. Zudem war der Brandschutz sichergestellt und die Verkehrsabsicherung vorgenommen worden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Innenstadt: HLF 20/20, RW
Lisdorf: KdoW, LF 20/30, LF 8

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Notarzt, Polizei