Mo, 18. Aug. 2014 23:02 Uhr

Einsatzkräfte vor dem Haus

ABC-Erkunder und TLF 4000

Fotos: Presse-Foto-Service Lange

Am Montagabend wurde der Löschbezirk West und die Teileinheit Messen in die Dorfstraße nach Picard alarmiert. Dort klagten Anwohner über eine Geruchsbelästigung, man vermutete den Austritt von Erdgas.

Einsatzkräfte des Löschbezirks West evakuierten das Anwesen und stellten den Brandschutz sicher. Durch den Trupp des ABC-Erkunders wurden entsprechende Messungen vorgenommen. Es ergaben sich jedoch keinerlei Hinweise auf austretendes Erdgas oder das Vorhandensein eines anderen Gefahrstoffs. Im Laufe des Einsatzes verflüchtigte sich zudem der Geruch, sodass schließlich auch die Ursache bzw. Quelle nicht ausfindig gemacht werden konnte. Mittels Überdrucklüfter wurde abschließend die Wohnung nochmals belüftet.

West: KdoW, TLF 4000, LF 16/16, MTF
ABC-Zug: ABC-Erkunder, MTFs