Einsätze

Mo, 13. Aug. 2007 13:29 Uhr

Kellerbrand

Lbz. Innenstadt, Lbz. West

Von: Maximilian Martin

Rauchentwicklung aus Mehrfamilienhaus


Einsatzende: Aufräumarbeiten

Die verbrannte Einrichtung

Lage:
Es brannten Einrichtungsgegenstände im Keller eines Mehrfamilienhauses.

Maßnahmen:
Der Brand wurde von zwei Trupps unter Atemschutz im Innenangriff gelöscht. Je ein C-Hohlstrahlrohr wurde von der Vorder- und der Rückseite des Gebäudes aus vorgenommen.

Mit einem Lüfter wurde das Gebäude entraucht.

Neben den Löschbezirken Innenstadt und West waren auch der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle. Es kamen keine Personen zu Schaden.

Bereits im Mai dieses Jahres brannte es im selben Gebäude schon einmal. Damals wurden bei einem Brand im 1. OG fünf Menschen gerettet.Link zum Einsatzbericht

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 16/20, TLK 23-12, Tro-TLF 16, KdoW (Lbz. Innenstadt)
TLF 16/25, LF 16/16, LF 8, KdoW (Lbz. West)